Essensbestellungen steigern

Visto Logo

Die Gastronomie wurde von der Corona Krise schwer getroffen. Während des Lockdowns und der Schließung der Gastronomie war es nahezu kaum möglich Umsätze für den Betrieb zu generieren. Das VISTO in Andorf reagierte anders und bot in der Zeit, wo das Lokal nicht regulär offen war, Take-away und Lieferservice für die Gäste an. Somit hatten die Kunden zu den bestimmten Öffnungszeiten die Möglichkeit Essen vorzubestellen und abzuholen, oder es sich vom Lieferdienst bringen zu lassen.

Unsere Challenge war es, mit gezielter Social Media Werbung den Umsatz des Take-Aways & Lieferservices zu steigern. Nachdem wir die Zielgruppe definiert hatten, fingen wir an das Angebot in der näheren Umgebung mit Reichweiten Kampagnen auf Facebook & Instagram bekannt zu machen. Ziel war zuerst immer die Personen direkt auf das Online Bestellsystem zu leiten, oder auf die VISTO App, wo auch bestellt werden konnte. Zeitgleich integrierten wir den Facebook Pixel auf dem Bestellsystem, um auch die Nutzer und deren Verhalten auf der Web-Plattform tracken zu können. Aufgrund des hohen Traffics durch die Reichweiten Kampagnen, konnten wir schnell viele Nutzerdaten sammeln, um die Werbekampagnen schnell auf Conversions zu optimieren. Ebenso war es uns aufgrund des Pixels absofort möglich, Re-Targeting Maßnahmen zu starten, damit Personen die bereits gekauft haben, immer wieder bespielt werden um erneut Essen zu bestellen.

In den Lockdown Monaten November, Dezember, sowie Jänner konnten wir, trotz Schließung des Lokals, Umsatz für das Unternehmen generieren. Unser Return bei den Ads war ebenso ausreichend, um die Werbekosten ohne Probleme decken zu können.

Wir bedanken uns beim VISTO Andorf für die Zusammenarbeit und das spannend Projekt!

Neuigkeiten

TikTok Ads in Österreich schalten

TikTok Ads in Österreich schalten

TikTok ist bereits ein fixer Bestandteil in der Welt des Social Media Marketings in Österreich geworden. Aktuell setzen Unternehmen viel…
Die neue Website!

Die neue Website!

Die eigene Agentur Website war bei uns ein Projekt das schon längerer Zeit in Planung war. Endlich sind wir soweit…

Interesse an einem Projekt?