beautymartinalossless

Seit 2019 betreuen wie die Beauty by Martina & Celina OG bereits im Bereich Online Marketing. Das Unternehmen bietet in der Branche Beauty eine Laser Haarentfernung mit modernsten Dioden-Laser an.

Die Zielvorgabe war mit Social Media Werbung mehr Kunden für das Unternehmen zu gewinnen. Neben der bestehenden Facebook Seite, richteten wir ein Instagram Profil ein um auch auf dieser Plattform potenzielle Kunden zu erreichen. Zeitgleich starteten wir mit den ersten Facebook Ads, um mehr Personen auf das Unternehmen aufmerksam zu machen und erhielten nach kurzer Zeit bereits die ersten Terminanfragen über Facebook Nachrichten.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Terminen durch die Ads, wurde das Beantworten der Nachrichten schnell zu einer zeitintensiven Tätigkeit. Um dem entgegen zu wirken führten wir im Zuge einer neuen Website auch ein Online Termin Buchungssystem ein. Somit gaben wir den Kunden absofort die Termine selbst im Kalender des Unternehmens einzubuchen.

Die Einführung des Buchungssystem war ein weiterer Meilenstein im Erfolg der Werbeschaltungen. Auf der Buchungsplattform integrierten wir den Facebook Pixel, welcher uns erlaubte den Werbeerfolg auf den Cent genau zu messen. Somit haben wir die Möglichkeit Ads zu starten und genau auszuwerten, wieviele Buchungen dadurch generiert wurden, sowie wieviel Umsatz diese Buchungen für das Unternehmen erzeugen.

Weiters wurde der Facebook Pixel auf der Website, sowie Buchungsplattform integriert um sämtliche Nutzerdaten mit zu tracken. Das hatte zur Folge, dass wir durch Re-Targeting Ads mehr erfolgreiche Terminbuchungen erzielen konnten.

Durch die stetige Optimierung der Ads können wir seit fast 2 Jahren stetige Kosten pro Buchung von ca. 12€ erzielen.

 

Neuigkeiten

TikTok Ads in Österreich schalten

TikTok Ads in Österreich schalten

TikTok ist bereits ein fixer Bestandteil in der Welt des Social Media Marketings in Österreich geworden. Aktuell setzen Unternehmen viel…
Die neue Website!

Die neue Website!

Die eigene Agentur Website war bei uns ein Projekt das schon längerer Zeit in Planung war. Endlich sind wir soweit…

Interesse an einem Projekt?