Für die Neue Mittelschule in Raab setzten wir eine neue Website um. Das bestehende Problem war, dass die vorherige Website schon in die Jahre gekommen ist, und die Handhabung in der Verwaltung der Website Inhalte sehr komplex war.

Das Ziel war eine neue moderne Website zu erstellen, die vor allem auch auf Mobilgeräten angepasst dargestellt wird. Sowie das Backend einfach zu gestalten, damit die Administratoren der Schule eigenständig Inhalte abändern konnten um somit immer die neuesten Ankündigungen auf die Website stellen zu können.

Im Designprozess dachten wir auch an die Schüler und bauten einen Schnellzugriff auf die Startseite ein, wo die Schüler schnell und einfach auf die wichtigsten Dinge, wie Stundenpläne, Schularbeiten Termine, etc. zugreifen können. Zeitgleich war es auch wichtig, dass die Lehrer im Backend diese Termine eigenständig und einfach abändern oder ergänzen konnten.

Das fertige Produkt ist eine neue Website, die allen Anforderungen entsprach und nun auch eigenständig von den Lehrern gewartet und mit Inhalten gefüllt werden kann. Zudem wurde sie auch Mobil optimiert, das heißt Schülerinnen und Schüler können auch mit dem Smartphone jederzeit ihre Stundenpläne und Termine checken.

 

Neuigkeiten

TikTok Ads in Österreich schalten

TikTok Ads in Österreich schalten

TikTok ist bereits ein fixer Bestandteil in der Welt des Social Media Marketings in Österreich geworden. Aktuell setzen Unternehmen viel…
Die neue Website!

Die neue Website!

Die eigene Agentur Website war bei uns ein Projekt das schon längerer Zeit in Planung war. Endlich sind wir soweit…

Interesse an einem Projekt?

Bis zu 4000€ Förderung sichern

Digital Starter 22 Förderung der WKO jetzt sichern

40% Zuschuss auf Website, Online Shop, Online Marketing oder Content Erstellung